Corona-Krise: Haltet dem DTV die Treue

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter und alle am Verein Interessierten


Auch den DTV trifft die Corona–Krise ins Herz: Unsere schöne Anlage ist leer, in den Hallen passiert nichts und geselliges Beisammen-Sein ist nicht mehr möglich.

Wie wir alle wissen, sind seit dem Erlass der Landesregierung NRW zunächst bis zum 19. April 2020 alle Sportangebote einzustellen.

Das ist für uns alle sehr bedauerlich, aber jetzt müssen wir solidarisch sein und uns an die Einschränkungen unseres Lebens halten.

Wir alle wissen nicht, wie lange diese Beschränkungen noch aufrecht erhalten bleiben.


Was können wir tun, um unser Vereinsleben noch aufrecht zu erhalten?

Der Landessportbund weist daraufhin, dass Übungsleiterinnen und Übungsleiter die Bewegungsangebote auch als On-Line-Version für die Mitglieder aller Turn- und Gymnastikgruppen über das Internet einstellen können, so dass man zu Hause nach Anleitung turnen kann. Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht kann die/der eine oder andere Gruppe von solch einem Angebot Gebrauch machen.

https://www.youtube.com/watch?v=w54lE6v9Ypk


Uns allen wünschen wir, dass wir im Laufe der Sommersaison wieder unsere Anlage und unsere Hallen benutzen können.


Bis dahin appellieren wir an euch alle, unserem DTV die Treue zu halten. Wir benötigen eure Jahresbeiträge für die Aufrechterhaltung unserer Anlage und unseres Vereins mit allen den dazugehörigen laufenden Kosten. Auch für unsere Übungsleiterinnen und -leiter müssen wir uns eine Überbrückung überlegen.


Wir haben eine schöne Tradition in unserem Verein, die von Zusammenhalt und Solidarität geprägt ist. Halten wir den Kopf hoch und unseren Verein aufrecht.

Wenn es irgendwann wieder losgeht, werden wir erst richtig zu schätzen wissen, was wir vermisst haben. Seien wir also optimistisch!

Wir wünschen euch allen, dass ihr gesund bleibt und dass ihr die Krise in jeder Hinsicht einigermaßen unbeschadet übersteht.

Für den Vorstand, Elke Trost

72 Ansichten
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black

KONTAKT

Wir freuen uns über deine Anfragen

Edith von der Heiden

geschaeftsstelle@duesseldorfertv.de

 

Telefon: 0211 – 66 66 37
Fax: 0211 – 69 10 847

Sprechzeiten:
Dienstags 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr

Staufenplatz 10 , 40629 Düsseldorf

Hier kannst du uns eine Nachricht direkt zukommen lassen, wir melden uns so schnell es geht.