top of page

Hallo liebe Mitglieder des Düsseldorfer Turnvereins von 1847 e.V.

Hallo liebe Mitglieder des Düsseldorfer Turnvereins von 1847 e.V. kurz „DTV“ genannt.

Der neu formierte Vorstand möchte u.a. transparenter werden und berichtet hier an dieser Stelle nun jeden Monat über die Aktivitäten vom DTV Vorstand und anderen Mitgliedern.

Hier nun eine Übersicht darüber was im April alles geschah. Mittwoch, 5.4.23 Es wurden Gespräche geführt mit Edith Wolters zur gemeinsamen Nutzung der Tartanfläche und mit Alexander Felle zur Information und Regelung des Tennis-Ferien-Camps. Mittwoch, 12.4.23 4 Jugendliche (Manal, Yousra, Younes und Noah) räumen den Jugendraum auf und um und bereiten alles vor zum Aufbau von Regalen. (14-17 Uhr). Außerdem: Der neu formierte Vorstand trifft sich zur 1. Sitzung. Samstag, 15.4.23 Jürgen Bertuleit und Andy Angenend installieren die Lampen an die neuen Masten der Tennisplätze. Von 10 - 21 Uhr wurde auf einem Lastwagen mit Hubarbeitsbühne solange geschraubt, bis die Beleuchtung sicher angebracht war. Ein anderer fleißiger Trupp Männer der Tennisabteilung baute derweil neue Bänke für die Tennisplätze auf. Im Laufe der folgenden Woche hat Jürgen Bertuleit dann auch noch die Strahler zur Beleuchtung der Laufbahn installiert. Vielen Dank für deine tolle Unterstützung Jürgen.

Außerdem wurden die Pflastersteine im Bereich des Wetterschutzes an den Tennisplätzen von Davoud und seinem Mitarbeiter ausgebessert. Montag, 17.4.23 Beginn der Sommersaison für die Leichtathletikabteilung auf unserer Sportanlage. Von Montag bis Freitag werden nun immer 2 - 3 Gruppen zwischen 16:45 und 19:30/20:00 Uhr trainieren. Mittwoch, 19.4.23 Gespräch von Volker Barthels zusammen mit Robert Weinmeister und den neuen Betreibern (Cenc Ucar und Ralf Krämer) unserer Vereinsgaststätte zur Planung der Bewirtung an unserem Sommerfest am Samstag, 10.6.23. Außerdem wurde die Anschaffung neuer Tische und Stühle für den Balkon der Gaststätte besprochen und geplant. Donnerstag, 20.4.23

Ute Böggemann besorgt über den SSB Düsseldorf eine Hüpfburg und ein Duo-Trampolin für das Sommerfest. Samstag, 22.4.23. Fabian Gremme, Noah Kossler und ich haben den Jugendraum umgestaltet, Regale aufgebaut und alle Sachen in Boxen sortiert. Dauer: 14-18 Uhr.


Vielen Dank allen Helfer*innen für ihre tolle Hilfe und Unterstützung. Liebe Grüße Volker Barthels

119 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page