© 2023 By Kreative Ecke. Erstellt mit Wix.com

info@website.com   |   Lindenstraße 507, 10555 Berlin

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black

KONTAKT

Wir freuen uns über deine Anfragen

Edith von der Heiden

geschaeftsstelle@duesseldorfertv.de

 

Telefon: 0211 – 66 66 37
Fax: 0211 – 69 10 847

Sprechzeiten:
Dienstags 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr

Staufenplatz 10 , 40629 Düsseldorf

Hier kannst du uns eine Nachricht direkt zukommen lassen, wir melden uns so schnell es geht.

Seniorensport

Preise, Trainingszeiten und Mitgliedschaft

Seniorinnen- und Senioren-Gymnastik 1

Die Abteilung besteht seit vielen Jahren.

Das heißt aber nicht, dass hier mit alten Zöpfen gearbeitet wird. Im Gegenteil, die Übungsleiterin ist immer wieder bemüht neue Strömungen aufzunehmen und zu vermitteln. Hier wird Gymnastik in einer vielseitigen Palette angeboten und soll u.a. ein bisschen Ausgleich sein zu den Anstrengungen des Tages. Außerdem soll Gymnastik das Körperbewusstsein und das Selbstwertgefühl stärken.

Von der körperbildenden Gymnastik bis hin zur ausdauernden, kräftigenden und haltungsschulenden Gymnastik ist alles dabei. Besonderer Wert wird auch auf die den Rücken kräftigende Arbeit gelegt , die intensiv auf der Matte am Boden stattfindet.

Den Abschluss jeder Stunde bildet ein zusammengefasster „Schnelldurchgang“ der erprobten/ geleisteten Bewegungen. Unterstützt wird alles von der passenden Musik, so dass Musik und Bewegung eine Einheit bilden, mal flott, mal besinnlich. Jeder kann seinem Leistungsstand entsprechend mitmachen. Über Neueinsteiger würden wir uns sehr freuen.

Eigentlich ist unser Alter zeitlos, aber real bewegen wir uns ab 50 bis ...

Seniorinnen- Gymnastik -2-

In der Gymnastikgruppe am Mittwochabend halten sich Frauen gemischten Alters fit für die Anforderungen des Alltags. Das differenzierte Training fordert alle und macht in der Gruppe besonders viel Spaß. Im Sommer geht es gemeinsam auch mal in den nebenan gelegenen Park.

Seniorinnen “Happy Oldies”

Bewegungsmangel gehört zu den Hauptursachen für den Anstieg der sogenannten Zivilisationskrankheiten. Wirbelsäulenprobleme, Bluthochdruck, Übergewicht seien hier stellvertretend genannt. Frauen, die vernünftige Bewegung suchen, die Spaß macht, sind bei uns goldrichtig. Wir trainieren: Ausdauerfähigkeit, Kraft der Muskeln, Beweglichkeit, Gewandtheit und Reaktionsfähigkeit und Koordinationsfähigkeit.

Das Bewegungsangebot wird durch eine engagierte Fachkraft angeleitet, die sich durch eine Zusatzausbildung in den Präventionsbereichen Haltung und Bewegung sowie Herz-Kreislauf-Training qualifiziert hat . Wir haben das Konzept – die Dosis bringt es – wer rastet, der rostet. Wir freuen uns über Gleichgesinnte!

"Wir bieten Gymnastik in einer vielseitigen Palette an. Gymnastik soll das Körperbewusstsein und das Selbstwertgefühl stärken"

​Preise:

siehe DTV Mitgliedsbeiträge

Seniorinnen- und Senioren- Gymnastik -1-

Trainingszeiten:
Di. 18:00–19:30 Uhr

​Ort: Halle St. Benedikt (Charlottenstraße 110/ Klosterstraße 26)

​Ansprechpartner: Ulrike Davids

Seniorinnen-Gymnastik -2-

Trainingszeiten:
Mitt. 20:00–21:30 Uhr

​Ort: Halle der Brehm-Schule (Karl-Müller-Straße 25)

 

Seniorinnen “Happy Oldies”

Trainingszeiten:
Do. 14:45–16:00 Uhr

​Ort: Staufenhalle (Staufenplatz 10)

​Ansprechpartner: Christa Neufeind

 

1/1