Kinder-Sommerfest am 28. August 2021

Aktualisiert: 15. Sept. 2021

Da wir wegen der Corona-Situation ein großes Sommerfest abgesagt hatten, entschied sich unser

Jugendwart Volker Barthels zu einer kleineren Version nur für Kinder von 12 bis 16 Uhr.

Zwar mussten wir alle zittern, weil die Wettervorhersage katastrophal war. Um halb eins kam tatsächlich noch ein heftiger Schauer vom Himmel, aber dann wurde es durchaus schön, so dass das Fest plangemäß stattfinden konnte.



Volker hatte mit seiner Jugendtruppe alles toll organisiert. Lena Wolters als Abteilungsleiterin Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen sowie die Übungsleiterinnen waren auch mit von der Partie.




Insgesamt kamen im Laufe des Nachmittags etwa 100 Kinder, die den Aufgaben-Parcours mit viel Freude durchliefen. Anschließend durfte sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen.

Manche Kinder waren so begeistert, dass sie die Stationen gleich mehrmals absolvierten.




Für das leibliche Wohl hatten die Eltern aufs Beste gesorgt!






Danke an Volker und alle anderen Mitstreiterinnen und Mitstreiter für den gelungenen Nachmittag.

Es war schön zu sehen, wie unsere Platzanlage wieder einmal so lebendig war!

Elke Trost



262 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen