top of page

Kinderbewegungsabzeichen am Tag des Kinderturnens

Zum Tag des Kinderturnens kamen am 10. November fast 100 drei- bis sechsjährige in die Sporthalle, um ihr Kinderbewegungsabzeichen "Kibaz" zu absolvieren. An den 10 Stationen wurde geklettert und gesprungen, mit dem Rollbrett mutig durch die Halle gesaust, mit Kartons kreativ gebaut, am Würfel gezählt und über wackelige Untergründe balanciert. Aber auch das Merken und Wiederfinden von Bildern, "blindes" Vertrauen, das Zuspielen eines Ballons mit Fliegenklatschen oder das Nachbilden von Figuren mit dem eigenen Körper war gefordert. Am Ende nahmen die durchweg fitten DTV-Kinder stolz ihre (zum Teil erste) Urkunde entgegen und suchten sich als Belohnung einen kleinen Preis aus. Danke liebe Helferinnen und Helfer, dass ihr mit dabei gewesen seid, damit die Kinder so viel Spaß haben können!


227 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eltern-Kind- und Kinderturnen | keine Aufnahme mehr möglich

Leider sind beim Eltern-Kind- und Kinderturnen alle Gruppen und Wartelisten momentan voll. Daher können wir keine Kinder mehr aufnehmen - auch nicht auf die Wartelisten.

bottom of page