top of page

Mama, schau mal so viele Tiere!

Hat die U8 und U10 der Leichtathletikabteilung einen Ausflug in den Zoo gemacht? Dass könnte man meinen. Überall liefen Löwen, Löwenwelpen, Tiger, Pumas, Geparden, Leoparden, Krokodile, Kängurus, Wildpferde, Füchse – hier besonders die Düsselfüchse und Springmäuse herum. Vereinzelt wurde auch Dinos gesichtet.


Aber nein – alle diese Tiere waren Namen von Leichtathletikgruppen, die sich diese für einen Wettkampf gegeben haben. Es handelte sich hierbei um einen Wettkampf in der Kategorie Kinderleichtathletik der U8 (6 und 7 Jährige) und der U10 (8 und 9 Jährige). Der Wettkampf fand am Sonntag, den 05.03.2023 in Solingen statt.


Der DTV konnte sowohl bei den U8 als auch bei den U10 jeweils mit 2 Teams (Düsselfüchse und Springmäuse bzw. Kängurus und Wildpferde) starten. Es wurde die Platzierungen 6 und 8 (von 9 teilnehmenden Teams) bzw. 10 und 11 (von 12 teilnehmenden Teams) erreicht.


Bei den Disziplinen handelte es sich jeweils als Teamwettkampf um Hindernislauf, Zielweitsprung bzw. Weitsprungstaffel, Medizinballstoßen und einem abschließenden Biathlonwettkampf.


Mit viel Begeisterung und Stimmung und für alle Kinder mit einer Medaille und einer Urkunde ging der Tag am späten Nachmittag zu Ende.


Alle waren sich über die tolle Veranstaltung einig und hoffen auf Wiederholung.


Andreas Wedemeier


66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page