Segelkurs im DTV-OPTI
- katharinaschmeisse5
- 21. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Unterbacher See, 14.–18. Juli 2025
Auch in diesem Jahr hieß es beim DTV wieder: Leinen los! In der ersten Ferienwoche fand unser gemischter OPTI-Kurs mit Anfänger*innen und Fortgeschrittenen am Unterbacher See statt. Bei Wetterlagen von strahlender Sonne bis Sturm war alles dabei – inklusive spiegelglattem Wasser, Regenschauern und kräftigen Böen.
Dank der Unterstützung der Fortgeschrittenen konnten wir direkt lossegeln. Es wurde viel gelernt: Segelmanöver wie Wende und Halse, Knotentechniken, Wetterkunde – und nicht zuletzt, wie man auch bei Regen die gute Laune behält. Selbst kleinere „Wassereinbrüche“ wurden mit Humor und Teamgeist gemeistert.
Am Ende der Woche bestanden alle Anfänger*innen erfolgreich ihre Prüfung und dürfen nun selbstständig ein Boot führen – herzlichen Glückwunsch an unsere neuen OPTI-Kapitäne!
Ein ausführlicher Bericht mit vielen Anekdoten folgt in der nächsten Turnerkunde.







Kommentare